Margarete Fuß

Margarete Fuß wurde 1956 als Tochter eines Bergarbeiters geboren und wuchs im Ruhrgebiet auf. Diese eigenartige Welt, in der Kohlestaub, aber auch Solidarität und die Sorge der Frauen um ihre Ehemänner allgegenwärtig waren, prägte sie für ihr Leben. Nach einem Informatik-Studium an der Universität Dortmund forschte sie zu Methoden, wie Arbeitnehmer den Computer-Einsatz in ihrem Sinne beeinflussen können und schulte Betriebsräte. Viele Jahre arbeitete sie bei einem großen deutschen Software-Unternehmen daran, die Wünsche und Bedürfnisse der Endbenutzer in die Entwicklung einzubringen. Erst spät entdeckte sie die Freude am Schreiben und nahm sie im Jahre 2009 zum Anlass, aus ihrem bisherigen Beruf auszusteigen. "Die Marionetten Eliterias" ist ihr erster Roman.

Entdecke die Titel von Margarete Fuß und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Margarete Fuß

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos