Theo schreibt alles an Paula

Eine Liebe in bewegenden Briefen

Marco Schlüter

2. Weltkrieg / Nationalsozialismus

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Theo schreibt alles an Paula“

137 bewegende Briefe des Soldaten Theo an seine Paula und die Heimat! Theo nahm am Russlandeinsatz teil und wurde schwer verletzt. Nachdem er wieder genesen war und erneut an die Front entsendet wurde, wird er als vermisst gemeldet. Was durchlebten die Soldaten? Wie waren die Familienbünde? Wie sah der Alltag aus? Wie war diese Zeit beschaffen? Die Original-Briefe sind authentische Belege und geben sehr viel Aufschluss über das Leben in den Kriegsjahren von 1941 bis 1943 in der deutschen Stadt Lünen und der Front im Osten.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 179

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Theo schreibt alles an Paula“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen