Marcel Hoyer

Marcel Hoyer absolvierte, nach Abitur und Bundesfreiwilligendienst, ein Praktikum mit anschließender Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen,
Fachrichtung Finanzberatung mit der Zusatzqualifikation Finanzassistent. Für den sehr erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung erhielt er den Preis der Stadt Stuttgart. Sein Ausbildungsbetrieb, die Bühler Consultants AG, ist eine Unternehmensberatung, die sich ausschließlich mit der betrieblichen Altersversorgung beschäftigt. Während der Ausbildung sammelte Marcel Hoyer Erfahrungen in der Administration, dem Controlling und in der Beratung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern zum Thema betriebliche Altersversorgung. Im Zuge dieser Beratungen wurde ihm die Komplexität, Dringlichkeit sowie die Undurchsichtigkeit der zusätzlichen Altersversorgung deutlich. Zu dieser Zeit konfrontierten ihn Arbeitnehmer, sowie Arbeitgeber mit Fragen und Problemen, insbesondere zur betrieblichen Altersversorgung. Durch diese Erfahrungen, verbunden mit in- und externen Weiterbildungen, eignete er sich im Verlauf seiner Ausbildung ein sehr gutes praktisches Knowhow bzgl. der zusätzlichen Altersversorgung in Deutschland an.
Im Anschluss an seine Ausbildung absolvierte Marcel Hoyer das Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Auch während seines Studiums blieb er dem Themengebiet der bAV weiterhin verbunden und verglich
in seiner Bachelorarbeit die betriebliche Altersversorgung mit anderen staatlich geförderten Rentenversicherungen. Er nutzte diese wissenschaftliche Arbeit um sein Praxiswissen durch theoretisches Knowhow zu komplettieren.
Marcel Hoyer ist seit dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums wieder im operativen Geschäft tätig. Im Jahr 2019 kehrte er zur Bühler Consultants AG zurück und unterstützt seither den Vorstand als Vorstandsassistent.

Entdecke die Titel von Marcel Hoyer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Marcel Hoyer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos