Cyber-Court of Justice

Whistleblower wanted

Marc Kilian Ritter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Cyber-Court of Justice“

CO2-Ausstoß, Erderwärmung, Klimakonferenzen, in diesem Umfeld spielt die Geschichte. Eine Erfindung könnte helfen, die weltweit vereinbarten Klimaziele für 2020 zu erreichen. Aber die Erfindung schlummert seit 25 Jahren ungenutzt im Tresor, es wurden und werden weiterhin massiv fossile Brennstoffe eingesetzt. Justus Richter weiß von dieser Erfindung und erhebt Anklage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es folgt der erste Gerichtsprozess im World Wide Web.

Justus Richter ist der erste Richter im World Wide Web. Er legitimiert sich und sein Tun durch das Recht auf zivilen Ungehorsam. Als Blogger ködert er Leser mit Themen wie unlautere Werbung, Lobbyismus und Whistleblowing. Politik und Wirtschaft misst er am Prinzip Verantwortung und geißelt beide als ehrlos und verantwortungslos. In seinem ersten Prozess im WWW ist ein führender Lobbyist der Energiewirtschaft wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt. Ein Whistleblower tritt als Kronzeuge auf. Über schuldig oder nicht schuldig entscheiden die Follower im WWW und sie fällen ein aufsehenerregendes Urteil.

Die Geschichte ist frei erfunden. Jedwede Ähnlichkeit mit Lebenden oder Verstorbenen oder Vorkommnissen in Gegenwart oder Vergangenheit wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Nicht erfunden sind das Prinzip Verantwortung von Hans Jonas und die Geschehnisse rund um die Klimakonferenzen.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 49

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Cyber-Court of Justice“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen