Wege zu sich selbst

Marc Aurel

Hörbuch Klassiker

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wege zu sich selbst“

"Die Kunst des Lebens besteht mehr im Ringen als im Tanzen."

Auf der Suche nach der Idee der Freiheit und im Bewusstsein der Vergänglichkeit alles Irdischen befragt Marc Aurel, der Philosoph auf dem römischen Kaiserthron, sein eigenes Ich. Seine Selbstgespräche sind eine zeitlos eindrucksvolle Auseinandersetzung mit den Grundfragen richtiger Lebensführung.

Covergestaltung: roland angst, berlin, unter Verwendung des Typodesigns von David Pearson, London

Über Marc Aurel

Marc Aurel (121-180) war römischer Kaiser und letzter wichtige Vertreter der jüngeren Stoa. Innenpoltisch setzte er sich für die Benachteiligten der römischen Gesellschaft, v.a. für die Frauen und Sklaven der damaligen Zeit, ein. Sein Werk "Selbstbetrachtungen" gehört mittlerweile zur Weltliteratur.


Gelesen von:

Stephan Schad Wolf-Dietrich Sprenger

Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2019

Länge:

58 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Wege zu sich selbst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen