Manuela Rosenkind

Manuela Rosenkind lebt und arbeitet in München. Dort erwarb sie auch ihr Diplom als Grafik-Designerin und gestaltete als selbständige Illustratorin zahlreiche Kinderbücher. Ein turbulentes Familienleben mit zwei Söhnen und einem grossen Freundeskreis ließ sich mit der freiberuflichen Arbeit gut verbinden. Kinder und Kunst waren immer ihre Lieblingsthemen. Viele Jahre gab sie Kreativkurse in Schulen und Kunstunterricht in Kindergärten. Nach einem Ausflug in die Filmbranche entdeckte sie ihre Leidenschaft, eigene Geschichten zu schreiben. Gemeinsam mit ihrer Co-Autorin Ulrike Löhlein hat sie die Hörspielreihe MIA MEILENSTEIN entwickelt und aufgeschrieben. In neun Folgen wurde sie vom Westdeutschen Rundfunk produziert und 2011 und 2012 im WDR Radio KiRaKa gesendet. Begeisterte Zuhörer meldeten sich und fragten nach dem Buch zur Serie. Jetzt ist es da! Die Autorin freut sich auf neue Fans von Mia und ihren Freunden und natürlich geht die Geschichte weiter, der zweite Band ist schon in Arbeit.

Entdecke die Titel von Manuela Rosenkind und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Manuela Rosenkind

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Manuela Rosenkind ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos