Manuela Molk

Hallo, ich bin Manu. Texterin, Lektorin und Trainerin und Betreiberin des Blogs Barfuß durchs Leben, auf dem ich Eindrücke und Tipps für Reisen und Ausflüge, vor allem in die Natur, sammle. In der Natur fühle ich mich frei, hier kann ich meinen Kopf auslüften und neue Energie tanken. Meine zweite große Leidenschaft sind die Fotografie, die Philosophie und die Literatur. Daher spielen diese Themenbereiche in meinen Texten und Artikeln und im Zuge meiner Recherchen ebenfalls eine wesentliche Rolle. Wenn ich meine Arbeit unter ein Motto stellen müsste, so wäre es wohl: Genauer sehen und wahrnehmen zu lernen.

Meine Lebensräume: Meine kleine, aber gemütliche Wohnung. Kaffeehäuser und ausgesuchte Lokale. Gemütliche Kinosessel. Die freie Natur. Einsame Strände. Mein Bett mit einem Stapel Magazinen oder guter Bücher.

Beschäftigung: Arbeiten. Schlafen. Lesen. Malen. Reisen. Fotografieren. In die Sterne schauen. Gute Gespräche führen. Schreiben.

Grundsätzliche Bedürfnisse: Träume. Tiefsinn. Liebe. Zärtlichkeit. Freiheit. Herz. Leben. Nähe...und den passenden Abstand dazu.

Dinge, die zu mir passen: Bücher. Pinsel. Papier. Schreibzeug. Gummibärchen. Ängste. Bestimmte Lieder für bestimmte Momente. Jeans. Turnschuhe. Leinwände. Bunte Postkarten. Fotos. Schokolade. Farben. Kaffee und Zeitung am Morgen.

Dinge, die ich sehr häufig verdränge: Zukunftspläne. Trennungen. Versagens- und Verlustängste. Krankheiten. Politik. Arztbesuche.

Meine Lebensaufgaben: Der Mensch zu werden, der ich sein will. Träume verwirklichen. Erfahrungen sammeln. Dinge anfangen und auch zu Ende bringen.

Meine Ängste: Etwas zu verpassen. Nicht gut genug zu sein. Einsamkeit. Wichtige Menschen zu enttäuschen und selbst enttäuscht zu werden.

Rollen auf der Bühne des Lebens: Tochter. Schwester. Freundin. Hüterin meiner Bücher. Texterin. Die Zuhörerin. Die Vorleserin. Die Weltenbeobachterin. Die Zukunft.

Entdecke die Titel von Manuela Molk und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

5 Bücher von Manuela Molk

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Manuela Molk ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos