Der Staatsgefangene

Manfried Mertens

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Staatsgefangene“

Nach politischen Unruhen im Jahre 1832, die ein Todesopfer fordern, verhaftet man in Nürnberg einen freiheitlich denkenden Journalisten. Für historisch und politisch Interessierte wird in einer dokumentarischen Erzählung der Fall des in Brüssel geborenen Dr. Victor A. Coremans aufgerollt, der im Königreich Bayern unter Ludwig I. zunächst erfolgreicher Publizist, dann unliebsamer Journalist und schließlich ein unerwünschter Ausländer war. Sein von Nürnberg aus leidenschaftlich geführter Kampf für die Pressefreiheit ist bis heute nicht gewonnen, saßen doch zum Jahresende 2019 weltweit 389 Medienschaffende aus politischen Gründen im Gefängnis.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 39

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Staatsgefangene“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen