Skizzen von Sizilien bis zum Gardasee

Sketches from Sicily to Lake Garda

Manfred Schloesser

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Skizzen von Sizilien bis zum Gardasee“

60 Seiten mit Zeichnungen aus den Skizzenbüchern, die den Künstler Manfred Schlösser auf seinen Reisen nach Italien begleiteten.Von Sizilien über Rom, Sardinien, Cinque Terre zum Gardasee. Manfred Schlösser zeigt seine Skizzen von Menschen, Tieren, Stadt und Natur.

Alle Grafiken entstehen in kurzer Zeit direkt vor Ort mitten im Geschehen ohne Fotovorlage. Dadurch bekommen seine Zeichnungen etwas Leichtes und kleine Unregelmäßigkeiten bleiben nicht aus. Sein Motto: Zu perfekt soll es eben gerade nicht sein. Für diesen Ansatz hat sich der Begriff Urban Sketching etabliert und es gibt inzwischen eine weltweite Initiative von inzwischen mehr als 10000 Menschen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Welt zu beobachten und mit Stift und Papier zu skizzieren.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 9

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Skizzen von Sizilien bis zum Gardasee“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen