Feuer ans Stroh

Sizilianische Novellen

Luigi Pirandello

Kurze Texte Italien

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Feuer ans Stroh“

Die schönsten Novellen über Pirandellos Heimat Sizilien und ihre Bewohner.

Luigi Pirandello, bekannt durch "Sechs Personen suchen einen Autor", gehört mit Lampedusa und Sciascia zu den bedeutendsten Erzählern der sizilianischen Literatur.
Dieser Band stellt nicht nur die schönsten Geschichten Pirandellos über seine Heimat und ihre Bewohner vor, sondern auch Geschichten, in denen das Leben die Rolle des Komikers spielt.

Über Luigi Pirandello

Luigi Pirandello wurde 1867 in Agrigent, Sizilien, geboren. Für sein dramatisches und erzählerisches Werk erhielt er 1934 den Nobelpreis für Literatur. Er gilt als Wegbereiter des modernen Theaters. Luigi Pirandello starb 1936 in Rom.


Verlag:

Verlag Klaus Wagenbach

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 196

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Feuer ans Stroh“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe