Mein Vater der Diplomat

Zu schön um wahr zu sein.

Manfred Hellweg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Vater der Diplomat“

Nachdem meine Mutter verstorben war, hatte ich die Aufgabe ihren Nachlass zu sichten. Dabei entdeckte ich, dass ich außer meinem verstorbenen Ziehvater, einen leiblichen Vater habe. Einen russischen Diplomaten.

Über Manfred Hellweg

Manfred Hellweg, geboren am 9. Mai 1941 in Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Gelernter Buchdrucker, anschließend Meisterprüfung und Betriebsleiter einer Druckerei.

Nach 43 Berufsjahren aus dem graphischen Gewerbe verabschiedet in den wohlverdienten Ruhestand. Mit 57 Jahren erst die Acryl-Malerei entdeckt und dann das Schreiben.

Von alten schwarz-weiß Postkarten seiner Heimatstadt, aus der Zeit um 1900 naturgetreue farbige Acryl-Bilder gemalt, verschönern jetzt seine Wohnung.

Als vierjähriger Junge sah er im Mai 1945 (Kriegsende) direkt vor seiner Haustür amerikanische Soldaten einmarschieren. Von da an war er neugierig auf Amerika und seine Bewohner.

Bei vielen Besuchen der USA sind ihm überall, besonders in der Vorweihnachtszeit, Santa Claus, Rudolph the red-nosed Reindeer und seine Rentiercrew über den Weg gelaufen. Das hat ihn veranlasst diese Geschichten einmal ganz anders zu erzählen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Vater der Diplomat“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen