Manfred Bauer

Manfred Bauer wurde 1944 im Sudetenland (heutiges Tschechien) geboren und wuchs nach der Vertreibung bei Kriegsende im bayerischen Schwaben auf.
Die Lösung der grundlegenden Fragen des Menschen nach Gott und dem Sinn des Lebens war für ihn, seit seiner Jugend, ein zentrales Anliegen. Um eine Antwort darauf zu finden, beschäftigte er sich eingehend mit Religion, Wissenschaft, Philosophie und Esoterik. Regelmäßige Übung von Yoga und Meditation dient ihm dazu, sein Weltbild nicht nur theoretisch sondern auch praktisch zu erweitern
Als Steuerbeamter war er viele Jahre im Außendienst als Betriebsprüfer, Steuerfahnder und Abteilungsleiter tätig und konnte immer wieder "hinter die Kulissen" unserer Gesellschaft schauen. So ist es auch das Anliegen dieses Buches, dem Leser die Wirklichkeit hinter unserer vermeintlichen Wirklichkeit und die Konsequenzen hieraus für unsere Lebensgestaltung aufzuzeigen.
Der Autor ist seit über 50 Jahren verheiratet, hat drei Kinder sowie fünf Enkelkinder und lebt im Saarland.

Entdecke die Titel von Manfred Bauer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

6 Bücher von Manfred Bauer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Manfred Bauer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos