So klappt es mit dem sitzen

Mandy Köhler Astrid Gast

3 Bewertungen
1.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „So klappt es mit dem sitzen“

Ein Buch über den Sitz des Reiters, Hier wird beschrieben, wie man ihn selbst schulen und lernen kann. Wie man sich selber Korrigiert und welche Auswirkungen dies beim Reiten hat.
Es gibt drei verschiedene Sitzarten, und jede hat seine Verwendung und Auswirkung beim Reiten. Das Gerade, welches wir in den üblichen Reitschulen lernen, hat nichts mit dem Gerade um das es bei der Reiterei geht zu tun.
Das richtige Gerade beim Reiten wird in diesem Buch erklärt.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „So klappt es mit dem sitzen“

Grauenhaft!!! Meine Mutti kommt auch aus der ehemaligen DDR, wir sind hier für gewöhnlich auch mit den Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik vertraut. Das ist also keine Entschuldigung!;) Habe dieses Werk nur in der Hoffnung überflogen, es könnte besser sein als sein Vorgänger. Aber nach wie vor liest sich der Buchtext, als wäre er von meiner Tochter verfasst worden. Die ist 7. Das wäre alles nicht schlimm, sondern eigentlich lustig. Aber es wird hier wieder mit wild durcheinander gewürfelten Ratschlägen diverser Reitmeister und Reitstile um sich geworfen. Das ist wirklich ein Graus. Der Gipfel ist dann der Tipp, der geneigte Reiter solle sein Pferd doch einmal ohne Sattel und Trense völlig frei reiten! Gehts eigentlich noch?! Das lesen evtl auch jüngere Menschen, die das dann arglos ausprobieren. Katastrophe!!!! Ich schreibe sonst eigentlich nie Bewertungen... das ist meine zweite. Die erste verfasste ich über dein voriges Werk. Höre auf, „Fachliteratur“ zu verfassen und nimm erst einmal ein paar reitstunden.

Ähnliche Titel wie „So klappt es mit dem sitzen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen