Heimweh

Mandy Köhler

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Heimweh“

Vorwort:
Heimweh ist etwas Furchtbares, jeder hat es mal gehabt und viele Leiden heute noch darunter. Viele merken oft erst gar nicht, dass es Heimweh ist weshalb sie leiden oder schlecht gelaunt sind.
Der Name, Schweizer Krankheit:
für Heimweh kommt daher, weil ein Schweizer ca. um 1615 dieses Phänomen als Psychische Erkrankung erkannte.
Krankheitsbild;
Jeder leidet anders, das ist die wohl wichtigste Erkenntnis bei Heimweh! Dazu kommt, das Heimweh keine Krankheit ist sondernd eher ein Seelenschmerz darstellt.
meine Einstellung;
Ich will, wenn ich alt auf meiner Hollywoodschaukel sitze, sagen können: "Ja, ich habe mein Leben gelebt!" Und ich habe den weg aus dem Heimweh gefunden, auch wenn er immer noch da ist, aber er bestimmt nicht mein Leben, sondern nur ich!

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 5

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Heimweh“

Kurz..einbischen zum Nachdenken für alle die an Heimweh leiden.

Ähnliche Titel wie „Heimweh“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen