Tödliche Aussicht auf Festanstellung

Ein lustiger, kurzweiliger Roman über alles mögliche!

Mala Dewa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tödliche Aussicht auf Festanstellung“

Maya ist Mitte 20, hat ihr Studium abgeschlossen, gut aussehend und - gammelt vor sich hin. Seitdem ihre beste Freundin Inca gestorben ist, macht das Leben keinen Sinn mehr für sie. Diverse Mikroorganismen machen sich breit in ihrem Haar, sie stinkt und ist kein netter Zeitgenosse mehr.

Der einzige Zeitvertreib ist ihre kleine, schwarze Liste, in der sie penibel fest hält, wie viele Menschen wo auf der Welt sterben. Doch mit ihrem Gejammer zieht sie einen ganz speziellen Kollegen an - den Tod höchstpersönlich. Und dieser wird sie auf eine Reise schicken, die sie so schnell nicht vergessen wird. Begleitet wird sie vom hässlichsten Hund aller Zeiten - selber Schuld, hätte er mal den letzten Joghurt nicht gegessen. Gemeinsam bereisen sie die verschiedensten Kontinente, lernen fremde Kulturen kennen und vor allem viel über sich selber.

Über Mala Dewa

1986 im schönen Wien geboren, hat die junge Autorin eine Zwangspause zwischen zwei Jobs genutzt und mit dem Schreiben begonnen. Ideen wurden entwickelt oder kurzer Hand verworfen. Ob in der Küche beim Morgenkaffee oder spät nachts im Bett - alles wurde notiert und verfeinert. Schon ihr erstes richtiges Buch - die ersten 4 Bände von Nesthäkchen in einem, 700 Seiten - haben sie so richtig geprägt und süchtig nach Literatur gemacht. Freunde sagen, sie wäre für die Bühne gemacht - sie hätte so viel zu erzählen, wäre überaus lustig und unterhaltsam. Aber das ist nichts für sie - die Erkenntnis kam während einer Musicalaufführung, in der sie eine der Hauptrollen hatte... Sie liebt ihre beiden Katzen, ihren Mann und Backen. Und ihre Familie. Und Blumen. Und schlafen.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 127

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tödliche Aussicht auf Festanstellung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen