Die zerbrochene Flöte

Maj Bylock

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die zerbrochene Flöte“

Der Waisenjunge Dan ist bettelarm und muss sich jeden Tag aufs Neue sein Essen zusammensuchen, um zu überleben. Doch vor allem hat Dan einen Traum: Er möchte seinen Bruder Jakob finden, der die Familie verließ, als Dan noch sehr klein war, um zur See zu fahren. Wie er Jakob erkennen wird, weiß Dan auch schon. Als Kind bekam Jakob einen halben Sonnenstein geschenkt, welchen er als Kette um den Hals trägt. Die andere Hälfte trägt Dan um seinen Hals. Also macht Dan sich auf die Suche nach Jakob. Kein leichtes Unterfangen, denn irgendjemand scheint großes Interesse daran zu haben, dass Dan und Jakob sich nicht wiedersehen. Oder trachtet sogar jemand Dan nach dem Leben? Die beiden Geschwister Karin und Thomas nehmen Dan schließlich bei sich auf. Doch die Gefahr ist noch lange nicht gebannt. Dan findet heraus, wer der Spielmann, den alle für einen Mörder halten, wirklich ist. Und mit dessen Hilfe gelingt es Dan letztlich auch, dem mächtigen Stadtherren das Handwerk zu legen.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die zerbrochene Flöte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen