Pop

Eine Gebrauchsanweisung – Der Rolling-Stone-Redakteur über alle großen Fragen der Popgeschichte

Maik Brüggemeyer

Film & Musik

8 Bewertungen
3.625

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pop“

Die perfekte Lektüre für alle, die mitreden wollen, wenn sich Pop-Nerds unterhalten!

Pop ist überall und so viel mehr als nur Musik. Pop ist bunt und aufregend, einfach und vielschichtig, steht für Spaß und kann doch auch polarisieren. »Rolling Stone«-Redakteur Maik Brüggemeyer bahnt uns einen Weg durch den Dschungel der Vielfalt, erzählt die Geschichte und Geschichten dieses Massenphänomens und beantwortet die ganz großen Fragen: »Wer ist bedeutender – die Beatles oder die Rolling Stones?«, »Kann Bob Dylan eigentlich singen?«, »Warum war die letzte Poprevolution weiblich?« ... und »Wieso sammelt man noch Schallplatten?«.

Über Maik Brüggemeyer

Mit Texten von Maik Brüggemeyer, Ann-Kathrin Eckardt, Alexa Hennig von Lange, Lukas Hillger, Wlada Kolosowa, Claudia Thesenfitz und Malte Welding.


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 196

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Pop“

micazi – 13.09.2020
Unterhaltsam geschriebenes Werk zur Popmusik vom Rolling Stones-Musikjournalisten. Zu verschiedenen Themen ergibt sich ein Kaleidoskop, das erst in seiner Gesamtheit die Entwicklung und den heutigen Zustand der Popmusik ausmacht.

Sehr schön, da bleibt wirklich kaum eine Frage offen. Gerne mehr davon.

Andrea Bauduin – 20.11.2019
Wunderbar geschrieben, teils sogar witzig. Ungemein kenntnisreich, doch gut nachvollziehbar dargestellt. Dieses Buch (oder sehr ähnlich) hätte ich früher gern selbst geschrieben, sogar versucht, aber nie geschafft. Und mit 70 bin ich heute zu alt dafür... Wolfgang Bauduin

Ähnliche Titel wie „Pop“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen