Lyn Wilhelm

Die Autorin Lyn Wilhelm ist mit den fantastischen Geschichten, die ihr ihr Großvater erzählt hat, aufgewachsen. Schon bald fand sie sich in einer Welt zwischen dem Herrn der Ringe und sprechenden Tieren, die ihr Großvater auf Abenteuerreisen schickte, wieder.

Schon früh übte sie sich darin, eigene kurze Texte zu verfassen, welche sie begeistert vor kleinem Publikum präsentierte. Dabei wuchs ihr Traum vom eigenen Roman. Seit dem hat sie ihr Ziel fest im Blick behalten. Über die Jahre wuchsen die Buchideen zu Rohfassungen heran. Sie wurden umgeschrieben, überarbeitet und durften ruhen, um zu reifen.

Im Jahr 2020 war es dann soweit. Mit dem Erscheinen des Tiefseeromans "Swallowed - Die Entführung der Qualle", den sie gemeinsam mit ihrem Mann Xavier Wilhelm veröffentlichte, ging für sie der Traum vom eigenen Roman in Erfüllung. Gemeinsam schreiben sie unter dem Pseudonym "L.X.Wilhelm"

Während ihrer Freizeit reist die Autorin Lyn Wilhelm gerne und erkundet neue Orte. Besonders Lost Places haben es ihr angetan. Dort findet sie die Inspiration für neue Buchprojekte und reist in ihren Gedanken in fremde Welten. Diese erweckt sie in ihren Romanen zum Leben.

Zu Hause genießt sie es, mit einer guten Tasse Tee und ihrer Katze in Büchern der verschiedensten Genres zu schmökern. Besonders gerne liest sie Fantasy, Dystopien und Science-Fiction-Romane. Aber auch Abstecher in andere Genres kommen immer wieder vor. Immerhin bietet jedes Buch eine eigene Welt, die es zu erkunden gilt.

Entdecke die Titel von Lyn Wilhelm und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Lyn Wilhelm

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Lyn Wilhelm ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos