Die Geschichte Afrikas

Lutz van Dijk

Große Kinder Wissen Wissen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Geschichte Afrikas“

Afrika – der schwarze Kontinent? Ganz und gar nicht! Lutz van Dijk entführt seine jungen Zuhörer in ein Afrika, das bunt und vielfältig ist, uralt und modern. Von der Kultur des Islam im Norden nach Schwarzafrika im Süden; vom Leben der Buschmänner in der Steppe zum hektischen Leben der Großstädte; von der Kultur der Pygmäen zu den Pyramiden in Ägypten – diese Geschichte Afrikas ist wie ein buntes afrikanisches Tuch, auf dem es unendlich viel zu entdecken gibt.

Über Lutz van Dijk

Lutz van Dijk, Dr.phil., geboren 1955 in Berlin, war Lehrer in Hamburg und später Mitarbeiter des Anne Frank Hauses in Amsterdam, seit 2001 lebt er als Schriftsteller und Mitbegründer der südafrikanischen Stiftung HOKISA (www.hokisa.co.za) für von HIV/Aids betroffene Kinder und Jugendliche in Kapstadt. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und erhielten zahlreiche internationale Auszeichnungen (so in Deutschland u.a. 2001 den Gustav-Heinemann-Friedenspreis und 2009 die Poetik-Professur 2009 der Universität Oldenburg).
In Deutschland und anderen Ländern sind seine allgemein verständlichen historischen Bücher bekannt, u.a. die “Geschichte der Juden” und seine “Geschichte Afrikas”. Zum Thema Tod und Sterben für jugendliche Leser erschien der Band mit Kurzgeschichten “Leben bis zuletzt” (2007).


Gelesen von:

Helge Heynold Susanne Grawe Andrea Wolf

Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2005

Länge:

2 Std. 18 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Geschichte Afrikas“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen