Lutz B. Thomas

Lutz Thomas wurde 1950 in Frankfurt am Main geboren und wuchs in Hamburg und Stuttgart auf. Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Sozialpsychologie in Regensburg, Nürnberg und Mannheim. Als wissenschaftlicher Assistent und Doktorand arbeitete er an der Universität Regensburg, am European Institute of Advanced Studies in Management (EIASM) in Brüssel sowie als Stipendiat an der Graduate School of Business (GBS) der Stanford University in Palo Alto, Cal.. Er promovierte über ein Thema aus der mathematischen Psychologie und Entscheidungsforschung mit einer empirischen Messung der zwischenmenschlichen Beeinflussung von Produktpräferenzen.
Nach erfolgreichen Jahren im Markenartikel-Management machte er sich 1984 mit seiner Frau im Handel von hochwertigen Gebrauchsgütern selbständig. Von ihm stammen zahlreiche Bücher , wissenschaftliche Beiträge und Studien zum Marketing , insb. zur quantitativen Analyse von kaufentscheidungsrelevanten Produktmerkmalen. Mit neuer Thematik zuletzt 2017 bei BoD erschienen : FORTUNE. Wie ich lernte, Glück zu erleben und Erfolg zu haben. ISBN 978-3-7448-4754-4.
Lutz Thomas ist verheiratet, hat 3 erwachsene Kinder und einen Enkelsohn. Er lebt am Tegernsee.

Entdecke die Titel von Lutz B. Thomas und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Lutz B. Thomas

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Lutz B. Thomas ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos