Der Pakt mit dem Feuerteufel

Lukas Wolfgang Börner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Pakt mit dem Feuerteufel“

Als Außenseiter und Opfer der Bosheiten seiner Mitschüler hätte der Sechstklässler Ade sein Schicksal schon fast in die Hände des Feuerteufels gelegt. Doch wendet sich sein Leben schlagartig zum Besseren, als er sich mit einem neuen Mitschüler, dem dicken Paul, anfreundet.
Gemeinsam machen die beiden eines Nachts eine schaurige Entdeckung: Auf einem verwahrlosten Friedhof mitten auf dem Schulgelände beobachten sie, wie der grässlich entstellte Geist eines verschollenen Mädchens in sein Grab fährt.
In Ades Kopf summt es: Was hat es mit dem Mädchen auf sich? Und wieso kennt niemand diesen Friedhof? Oder will ihn niemand kennen? Und was um alles in der Welt ist in seinen stillen Klassenkameraden Ludwig gefahren, der die kleine Stadt plötzlich mit allerhand bösen Streichen auf den Kopf stellt?
Seinem sonst so gewitzten und lebensfrohen Freund Paul macht die Entdeckung allerdings zu schaffen. Als er schließlich erkrankt, sieht sich Ade erneut aller wohlbekannten Tristesse ausgesetzt – und der Feuerteufel erwacht zum Leben.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 131

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Pakt mit dem Feuerteufel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen