Lukas Hunziker

Lukas Hunziker ist 1987 in Basel (Schweiz) geboren und verbrachte mit seiner Familie einen guten Teil seiner Kindheit in England, wo er sich nahezu akzentfreies Englisch und Schriftdeutsch aneignete. Seither verfolgt er insbesondere Unterhaltungsmedien mit Vorliebe in der Fremdsprache. Die Schule, zumindest bis Anfang Gymnasium, weitgehend mühelos hinter sich lassend und von den Sprachen oft begeistert, solange es nicht um Literaturbesprechungen ging, begann er nach einem harzigen Umweg durchs Land der Juristerei das Biologiestudium, welches ihm weit mehr zusagte. Nach seinem Abschluss in Mikrobiologie mit prämierter Masterarbeit (NZZ-Campus-Wettbewerb) zog es ihn für eine Doktorarbeit in molekularer Wald-Pathologie in die Ferne, nämlich Neuseeland. Dort erlebt er heute hin und wieder seine eigenen Abenteuer, gar einen Hauch Magie, während er sein leicht angestaubtes Manuskript dem finalen Lektorat unterzog.
Lukas interessierte sich schon in der Jugend für das Schreiben von Erzählungen und Anderem (u.a. Redakteur der Maturzeitung). Er verbrachte unzählige Stunden mit Fantasy-Videospielen und natürlich auch Romanen. Die Freude an diesem Genre, aber auch Science Fiction, ist ungebrochen. Dieses erste Buchprojekt hat sich während vieler Jahre von einer geheimen Passion zur Möglichkeit, oder noch mehr dem Versprechen an sich selbst gemausert, tatsächlich eines Tages etwas zu publizieren. Nun, die Wissenschaft ist ihm in diesbezüglich zuvor gekommen, aber das muss nichts heißen.

Entdecke die Titel von Lukas Hunziker und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Lukas Hunziker

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Lukas Hunziker ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos