Schloß und Fabrik

3 Bände

Louise Otto Peters Emilia Hauser Franziska Korfmacher

Historische Romane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schloß und Fabrik“

Die Autorin reflektiert die Zeit vor 1848 in Sachsen und spiegelt sowohl Literatur als auch gesellschaftliche Fragen, Liebe und Engagement, Adel, frühes Bürgertum und Proletariat. Die 27jährige war eine Anhängerin der Literatur der Autorin George Sand. Sie ist im bürgerlichen Haushalt des Gerichtsdirektors Fürchtegott Wilhelm und seiner Frau Charlotte Otto in Meißen aufgewachsen. Dort erhielt sie Prägung genug, um Zeit ihres Lebens eine Autorin und Künstlerin zu sein, der es wichtig war, für soziale Belange und die Sache der Frau engagiert zu sein.

Verlag:

Edition KIRA

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 340

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schloß und Fabrik“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen