Lothar-Rüdiger Lütge

Sri Dharma Pravartaka Acharya ist ein anerkannter und geachteter Vertreter und Lehrer der ursprünglichen Vedischen Philosophie und der Vedischen Kultur. Aufgrund seiner westlichen Wurzeln ist er in der Lage, uns die Inhalte und Lehren des Santana Dharma, der ewigen, universell gültigen, geistigen Gesetze des Seins, so zu präsentieren, dass wir sie auch in unserer heutigen westlichen Kultur verstehen und anwenden können. Seine Unterweisungen führen uns nicht zu einer weltabgewandten Haltung, sie wollen uns vielmehr, ganz im Gegenteil, dabei helfen, ein aktives Leben im Licht der ewigen universellen Wahrheit zu führen.
Nach seiner Auffassung ist es unsere Aufgabe, eine Balance zu finden, zwischen Yoga, Meditation und dem Studium der vedischen Schriften auf der einen Seite, sowie unserem familiären, beruflichen, gesellschaftlichen oder auch politischen Engagement, auf der anderen Seite. Beides gehört zusammen, soll eine Einheit bilden und in ausgewogener Harmonie im Licht der Wahrheit von uns gelebt werden. Er selbst dient als Beispiel für diese gelebte Synthese aus Ost und West, denn er ist sowohl formal ordinierter Priester in der Vaishnava Tradition des Sanatana Dharma und besitzt zugleich einen akademischen Grad als Doktor der Philosophie, sowie unterschiedliche Titel und Auszeichnungen verschiedener Universitäten.
Mit Sri Dharma Pravartaka Acharya haben wir also keinen weiteren, beliebigen New-Age-Guru vor uns, der uns mit einem farbenfrohen Hinduismus-Light beglückt und auch keinen Vertreter des heute oft üblichen, radikalen Universalismus, der alle Religionen und alle Formen der Spiritualität in einen Topf wirft und unsortierte Einheit predigt. Stattdessen begegnen wir hier einem ernsthaften Vertreter des wahren, traditionellen Sanatana Dharma, der einer lebendigen vedischen Traditionslinie angehört (Vishnuismus / Shri-Sampradaya) und in seiner Heimat, den Vereinigten Staaten von Amerika, ein weithin bekannter und anerkannter, spiritueller Lehrer ist.

Lies die eBooks von Lothar-Rüdiger Lütge und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

7 Bücher von Lothar-Rüdiger Lütge

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Autoren, die Lothar-Rüdiger Lütge ähnlich sind

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos