Lothar Abicht

Prof. Abicht ist Co-Gründer des Cryco Think Tank und wirkt gegenwärtig als Wissenschaftlicher Direktor.

Bis 1991 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Halle. Dort promovierte und habilitierte er sich im Bereich der Allgemeinen Technologie. Danach arbeitete er bis 2018 als geschäftsführender Gesellschafter in einem privaten Forschungsinstitut, wo er zahlreiche Studien und innovative Umsetzungsprojekte mit hunderten Unternehmen leitete. Parallel dazu lehrte er an der Uni Chemnitz Erwachsenenbildung und berufliche Weiterbildung, durchlief dort eine Umhabilitation und wurde Honorarprofessor für Erwachsenenbildung und berufliche Weiterbildung. Als Zukunfts- und Bildungsforscher schrieb er weit über 100 Studien und Artikel sowie sechs Monografien zu Themen wie Lernen Erwachsener, Arbeits- und Lebenswelt der Zukunft sowie Generationenübergang. Zudem ist er auch als Keynote Speaker und Führungskräftetrainer tätig.
Seit 2020 ist er als wissenschaftlicher Direktor federführend am Aufbau des Cryco Think Tank For Future Studies beteiligt.

Entdecke die Titel von Lothar Abicht und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Lothar Abicht

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Lothar Abicht ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos