Londri Mingolo- Tite

Londri Mingolo-Tite ist in den ersten Jahren beim Vater und der Oma im Kongo aufgewachsen. In seinem ersten Buch, Allein in einer Fremden Welt, beschreibt der Autor seine Lebensgeschichte, erzählt von den unbeschwerten Kinderjahren im Kongo und wie er schließlich mit sieben Jahren von der Familie ganz allein ins Flugzeug gesetzt wurde und über Umwegen nach Deutschland kommt. Er schildert den Kulturschock in dieser gänzlich anderen Mentalität. Er erzählt vom Alleinsein ohne Halt und Orientierung, ernüchtert von der harten Realität des Alltags in Deutschland und der schwierigen Integration. Von den Problemen als schwarzer Asylbewerber in Deutschland, den Verlockungen unserer weißen Welt, seinem Abrutschen in die Kriminalität, dem Großwerden in einem Heim der Jugendhilfe, bis zum Abschluss der Regelschule und dem Erlernen eines Berufes und dem Antritt einer Arbeitsstelle als Krankenpfleger in Trier. Er beschreibt in harten Worten seine persönlichen Erfahrungen und seine Entwicklung vom Kind zum kleinkriminellen Gangster in Köln und Umland bis zum resozialisierten und integrierten Normalo mit Frau und Tochter. Der Autor setzt seine Lebensgeschichte in einem weiteren Buch fort. Sein Roman, Fremd im eigenen Land, erzählt von der Rückreise nach 20 Jahren in das damals kriegsgebeutelte Land Kongo. Er berichtet von seiner Integration in Deutschland und er wirft die Frage auf, was es überhaupt bedeutet integriert zu sein. Aber er schildert auch wie die Menschen in der alten Heimat jemanden, der 20 Jahre nicht mehr dort war, sehen. Wo gehört man hin und welche Identität trägt ein Mensch mit einer solchen Geschichte in sich? Ein Vergleich zweier Welten, ein großes Wiedersehen mit seiner Familie und vieles mehr. Eine emotionale und fesselnde Fortsetzung des Buches, Allein in einer fremden Welt, von Londri Mingolo-Tite. Diese Geschichte ist real, wahr und brandaktuell.

Entdecke die Titel von Londri Mingolo- Tite und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Londri Mingolo- Tite

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Londri Mingolo- Tite ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos