Der Koran hat die Antwort

Die Rechte der Frau, der Koran und der Islam

Lisa Spray Heike Senouci

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Koran hat die Antwort“

Eines der wundervollsten Dinge, die mir jemals passiert sind, war, dass eine Freundin mir einen Koran gab, weil sie nicht wollte, dass ihr Hund ihn noch einmal zwischen die Zähne bekäme.
Natürlich war ich mir damals sicher, dass ich niemals eine Muslimin werden könnte. Es wäre zweifellos völlig verrückt für eine aufgeklärte westliche Frau, solch einen selbstzerstörerischen Akt auch nur in Erwägung zu ziehen.
Ich wusste an diesem schicksalhaften Tag Mitte der Siebzigerjahre noch nicht, dass das Frauenbild des Korans sich sehr von dem unterscheidet, was wir als das islamische Frauenbild kennen. Vielmehr ist unter allen Heiligen Schriften der Koran zweifellos der Fackelträger der Frauen.
Das hätten Sie nicht erwartet, nicht wahr?

Lisa Spray

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 264

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Koran hat die Antwort“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen