Ein Job für Delpha

Kriminalroman

Lisa Sandlin

Krimis Amerika Klassischer Krimi

6 Bewertungen
4.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Job für Delpha“

Beaumont, Texas, Golfküste, 1973. Delpha Wade kommt nach vierzehn Jahren Knast anscheinend zufällig in die Kleinstadt und versucht, wieder Fuß im bürgerlichen Leben zu fassen. Mit viel Chuzpe und kreativer Energie ergattert sie sich die Stelle als Sekretärin bei dem jungen Privatdetektiv Tom Phelan, der nicht unbedingt die hellste Leuchte ist, aber hartnäckig und sympathisch.
Das Duo stolpert bald über ein Komplott in der Ölindustrie, von der die Gegend wirtschaftlich dominiert wird, und bekommt es mit einem üblen Killer zu tun. Außerdem begegnet Delpha dem Mann wieder, der sie einst ins Gefängnis gebracht hatte. Wird sie sich rächen? Ja, aber auf keinen Fall so, wie man denken mag …


Verlag:

Suhrkamp Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 235

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ein Job für Delpha“

lesefreak – 11.06.2021
Gut geschriebenes Buch, war interessant und durchaus originell. Hätte nix gegen eine Fortsetzung…

Ähnliche Titel wie „Ein Job für Delpha“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen