Die Eroberung des Normannen

historischer Roman

Lisa McAbbey

5. - 16. Jahrhundert

59 Bewertungen
4.13559

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Eroberung des Normannen“

Im Jahr 1092 erobert der normannische König William Rufus das unter schottischer Herrschaft stehende Cumbria. Er vertreibt den einheimischen Fürsten und setzt seinen getreuen Gefolgsmann Tancreid de Grande-Île, einen harten und vom Schicksal gezeichneten Mann, als Sheriff ein. Sein Auftrag ist es, Cumbria als Bollwerk gegen Schottland zu befestigen und die barbarischen Einwohner zu folgsamen Untertanen zu machen. Doch es gibt Widerstand: Eine Gruppe Rebellen hat sich geschworen, die verhassten Normannen aus dem Land zu vertreiben. Cwenburh mac Dolfinn, die jüngste Tochter des vertriebenen Fürsten, schließt sich den Rebellen an und verdingt sich als Schreiberin des neuen Sheriffs, um auf diese Weise an vertrauliche Informationen zu gelangen. Obwohl sich Tancreid und Cwenburh als Feinde gegenüberstehen, besteht zwischen ihnen eine große Anziehungskraft, die sie bald nicht mehr leugnen können. Doch keiner ist bereit, seine Ideale zu opfern und jeder kämpft für seine Seite ...


Verlag:

beHEARTBEAT

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 339

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die Eroberung des Normannen“

Christiane – 18.11.2021
Also, ich hab dann doch einen guten Teil des Buches quergelesen. 4 Sterne dafür dass der historische Hintergrund gut recherchiert ist.

Wiani55 – 28.03.2023
😍💥 Sehr, sehr schön...👍😘🥰

Ein hervorragend recherchiertes Buch,daß ausgesprochen Spannend zu lesen ist,wobei die enthaltene Liebesgeschichte Selbst mir als Mann ausnehmend gut gefällt,zumal sie ohne Allzuviel weinen und schluchzen auskommt.Ein buch dessen Qualität mit Rebecca Gable o.elisabeth Chadwick vergleichbar Ist.daher 5 Sterne .

Ähnliche Titel wie „Die Eroberung des Normannen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen