Der hellblaue Himmel

Lilija Plate

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der hellblaue Himmel“

Lina Neumann wächst mit fünf Geschwistern in einer deutschen Siedlung in Russland auf. Obwohl sie schon als Kind bittere Schicksalsschläge erleidet, ist sie ein tapferes und willensstarkes Mädchen, das gerade in schweren Stunden des Lebens über sich hinauswächst. Als sie siebzehn ist, beginnt der Zweite Weltkrieg, der ihr nicht nur ihre Heimat raubt, sondern auch ihre Geschwister und viele andere Angehörige. Aber sie gibt die Hoffnung nicht auf, eines Tages alle wiederzufinden. Und sie träumt von einer neuen Heimat, von einem richtigen Zuhause, in dem sie glücklich und zufrieden leben kann. Auch Robert Steinbach, der durch den Krieg seine Heimat verloren hat, hegt den Traum von einem glücklichen Zuhause. Doch der Weg dorthin, den Lina und Robert später gemeinsam beschreiten, ist sehr lang und voller Hürden - gespickt mit weiteren Schicksalsschlägen, aber auch mit wundervollen Überraschungen und Momenten des Glücks.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 496

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der hellblaue Himmel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen