Die Vier Lektionen des Lebens

Liao-fan Yuan Ute Engler

Buddhismus

8 Bewertungen
4.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Vier Lektionen des Lebens“

Liao-fan Yuan (1535—1608), Gelehrter während der Ming Dynastie und bekennender Buddhist, widmete sich in seiner Position als Regierungsbeamter zeitlebens dem Wohlergehen seiner Mitmenschen. Sein Alterswerk, Die Vier Lektionen des Lebens, verbindet Elemente des Buddhismus und des Konfuzianismus zu einer Lehrschrift über Schicksal, Güte und Bescheidenheit. Noch heute ist sie für viele Menschen in China und Taiwan als Anleitung zur Selbstbestimmung von großer Bedeutung.

Erläuternde Kommentare sowie ein Vorwort zur Entwicklung des Buddhismus in China und seiner heutigen Wirkung im Land der Mitte gestatten auch dem Leser ohne Vorbildung, Liao Fans Lektionen nachzuvollziehen und anzuwenden.


Verlag:

Diederichs

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 80

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Vier Lektionen des Lebens“

Patrick – 21.12.2014
Ein absoluter Klassiker und hundertprozentig weiter zu empfehlen!

Einzigartige Schrift über das Schicksal. Die Lektionen geben einen klaren und verständlichen Weg vor, wie man sein Leben verändern kann zum Guten.

Allerwelts Geschmack – 20.10.2017
Wunderschönes Buch! Heute kaum denkbar das noch nach solchen Tugenden gestrebt werden kann....

Ähnliche Titel wie „Die Vier Lektionen des Lebens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen