Brachiolino und Niklas - Freunde fürs Leben

Mutmachgeschichten für Kinder ab 6 Jahren. inkl. Hörbuch! Dinosaurier Geschichten für Erstleser. Dinosaurier Buch für die Vor- und Grundschule

RBM Publishing Lese Papagei

Empfehlungen Kinder & Jugend Geschichten Erstes Lesen (6-8 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Brachiolino und Niklas - Freunde fürs Leben“

Brachiolino und Niklas Ein Dinosaurier Mutmachbuch für Kinder: Mit dem fantastischen, treuen Dino Brachiolino Mut, Tapferkeit und Selbstvertrauen aufbauen! Brachiolino ist der magische Plüschdino von dem kleinen Niklas. Niklas ist gerade mit seinen Eltern in eine neue Stadt umgezogen. Alles ist fremd und Niklas kennt niemanden. Zudem hat er große Angst vor dem ersten Schultag, weil er befürchtet, dass ihn dort niemand mag. Er ist unglücklich und hätte am liebsten wieder sein altes Leben zurück. Eines Tages erwacht sein Plüschsaurier Brachiolino zum Leben. Niklas kann sein Glück kaum fassen. Brachiolino wird zum besten Freund für Niklas. Er hilft ihm Stück für Stück dabei, seine Ängste zu überwinden und das Leben mit offenen Armen anzunehmen. Brachiolino kann auch deinem Liebling dabei helfen, mehr Selbstvertrauen und Mut sowie neue Freunde zu gewinnen. Dein Kind wird lernen, eigene Stärken zu entdecken und mit eigenen Schwächen leben zu können. Es lernt auch, mit gemeinen Kindern souverän umzugehen und sich gegen Widerstände durchzusetzen. So versteht auch dein Kind nach und nach, dass es mit den Herausforderungen, Schwierigkeiten und Problemen des Lebens alleine klarkommen kann.

Verlag:

RBM Publishing

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 30

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Brachiolino und Niklas - Freunde fürs Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe