Palmerio

Historischer Roman - Eine Geschichte aus Griechenland

Leopold Schefer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Palmerio“

Dieses eBook: "Palmerio" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Eine nach Griechenland verpflanzte Geschichte des Grafen von Gleichen, oder der Göthischen Stella. Die sehr zusammengesetzte, und mit Abenteuer zu Wasser und zu Lande, hinlänglich ausgestaltete Novelle blendet durch die reiche, wohlklingende Sprache, die klaren und lebendigen Schilderungen griechischer Natur und Sitte; durch die häufig uns begegnenden, wahrhaft dichterischen Aufschwünge; und endlich durch manche, des Welt und Menschenkunde bezeugende, Stellen.
Leopold Schefer (1784-1862) war ein deutscher Dichter und Komponist. Er war als Schriftsteller von den 1820er Jahren bis zur Jahrhundertmitte ein berühmter Autor. Seine durch Länder- und Menschenkenntnis und bildhafte Erinnerungen authentischen Novellen und Romane fanden sich in vielen Taschenbüchern und Almanachen.

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 28

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Palmerio“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen