Leopold Graf Deym, Freiherr von Stritez

Leopold Graf Deym, Freiherr von Stritez, Jahrgang 1940, wuchs in Kriegs- und Nachkriegszeit in einer traditionsbewußten und international verbundenen Familie in Niederbayern auf.
Der eiserne Vorhang zur CSSR war in Greifweite, die Verwandten dort abgeschnitten. Nach hum. Gymnasium mit Jesuitenkolleg, Militär und Soziologiestudium arbeitete der Autor in leitender Position in Bayern für den Dt. Caritasverband. Schon im Übergang zur Pensionierung versuchte er durch Intensivierung nachbarschaftlicher Kontakte, Beiträge zu einem gelingenden "Europa in der Nähe" zu leisten.
Seit über 25 Jahren engagiert sich Graf Deym praktisch und politisch diesseits und jenseits der bayerisch/böhmischen Grenze als Brückenbauer.
Dabei ist ihm das Instrument der "Europaregion Donau-Moldau" besonders wichtig.

Entdecke die Titel von Leopold Graf Deym, Freiherr von Stritez und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Leopold Graf Deym, Freiherr von Stritez

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Leopold Graf Deym, Freiherr von Stritez ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos