Das Haar in der Suppe

Ist das der perfekte Mord?

Lele Frank

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Haar in der Suppe“

Was alles kann die Erziehung in einem Menschen anrichten? Fatal, mit welchen Folgen ein dominanter Elternteil den Charakter eines Kindes prägt. Die Hierarchie als Mörder eines gesunden Selbstbewusstseins?
Erwartungsdruck schiebt alles förmlich in die falsche Richtung. Und dann passiert es: …
Genau das was von den strengen Eltern erwartet wird - wie beispielsweise eine adäquate Frau für ihren Sohn - geht dann sprichwörtlich in die Grütze.
Claus-Konrad heiratet nicht standesgemäß eine Tochter aus gutem Hause, oder eine Akademikerin, nein, er macht einem Mädchen aus der "Unterschicht" ein Kind.
Er drangsaliert seine Frau so lange, bis das Schicksal zu einer Maßnahme greift, die sie befreien wird.
Endgültig.

Über Lele Frank

In meinem Buch "Tanz der Optimisten" kann man meine Geschichte lesen, die dazu führte warum ich so früh aus dem Berufsleben ausgestiegen bin. Immerhin habe ich über 35 Jahre mit einem eigenen Unternehmen in der Baubranche zugebracht. Ich baue oder renoviere für mein Leben gerne Häuser. Das ist auch das einzige was ich wirklich gut kann. Ein handfestes - unverschuldetes - Burn out hat dem dann ein Ende gesetzt. So habe ich meine Leidenschaft zur Schriftstellerei entdeckt. Also mehr aus der Not heraus eigentlich, und dem Bedürfnis mich mit diesem Buch selbst zu therapieren. Eben wegen der Ereignisse die in meinem Buch beschrieben sind, lebe ich seit 14 Jahren alleine, und gedenke an diesem Umstand nie wider etwas zu ändern. So habe ich JETZT die Zeit, tonnenweise Bücher zu lesen.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Haar in der Suppe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen