Der Löwe der Gerechtigkeit

Ein Finnland-Krimi

Leena Lehtolainen

Thriller Andere Länder Actionthriller Thriller Südeuropa

13 Bewertungen
3.38462

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Löwe der Gerechtigkeit“

Die junge Leibwächterin Hilja hatte sich so sehr auf ein paar Tage mit ihrem Geliebten David, dem untergetauchten Europol-Agenten, gefreut. Doch der Besuch in seinem italienischen Unterschlupf verläuft anders als geplant: David ist spurlos verschwunden, in seiner Wohnung liegt ein erschossener Mafioso. Hat ihr Freund wirklich etwas mit dem Mord zu tun? Und wenn er in Schwierigkeiten steckte, wieso hat er sich ihr nicht anvertraut? Zurück in Finnland, stellt Hilja Nachforschungen an – offenbar führte David ein Doppelleben. Hilja kann niemandem trauen, nur der eigenwillige, zigarrenrauchende Kommissar Teppo Laitio steht ihr zur Seite. Die beiden geraten in einen Strudel aus Macht, Gewalt und Korruption, und Hiljas Liebe zu David wird auf eine harte Probe gestellt.
Mit dem zweiten Teil der «Leibwächterin»-Trilogie spannt Leena Lehtolainen grandios den Bogen von organisiertem Verbrechen und globaler Verschwörung zur düsteren Vergangenheit ihrer Heldin.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 263

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Löwe der Gerechtigkeit“

Stefan – 18.07.2023
Eher dünne Handlung - einen Grossteil des Buches kann man problemlos überspringen. Schade, die Figuren sind teilweise originell.

Ähnliche Titel wie „Der Löwe der Gerechtigkeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen