Die Rose von Tannenberg


Larissa Anton

Bisher keine Bewertungen
0.0

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Rose von Tannenberg“

Über Larissa Anton

Larissa Anton wurde 1971 in Darmstadt geboren. Bereits Ende der 1. Klasse schrieb sie ihr erstes kleines Büchlein und illustrierte es selbst. Nach ihrem Abitur studierte sie katholische Theologie, Germanistik und Anglistik für Grundschullehramt und arbeitete ab 1996 in diesem Beruf. In ihrer Freizeit befasst sie sich viel mit Märchen und Sagen.
2004 erschien ihr erster Roman "Genoveva" basierend auf der Genoveva-Legende, damals noch unter dem Namen "Larissa Akbay". Danach schrieb sie zwanzig Drehbücher über Odenwälder Sagen, welche sie auch selbst mit Laiendarstellern verfilmte.
2024 kehrt Larissa Anton wieder zu den Ursprüngen ihrer schriftstellerischen Tätigkeit zurück und erweckt eine weitere fast vergessene Sage zu neuem Leben.

Verlag:

BoD - Books on Demand

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen