Kurt Rechsteiner

Ich bin in St. Gallen aufgewachsen und seit einigen Jahren wieder dort wohnhaft. Beruflich war ich 40 Jahre in der Informatik tätig, lange als Leiter Informatik in einem grossen Schweizer Spital; das hat mich gelehrt, mich auf Fakten zu konzentrieren. Es hat mich aber nicht gehindert, auch anderen Interessen nachzugehen, so etwa der Genealogie, also der Suche nach unseren Vorfahren. Ein Ergebnis dieser Suche war das Buch «Graue Vorzeit», das in BoD publiziert wurde. Ein zweites BoD-Buch, «Nachklänge», habe ich zusammen mit Ehefrau Ruth geschrieben. Dabei geht es um Ruths Vorfahren, mit einem Schwerpunkt im St. Galler Oberland. Im hier vorliegenden Buch «Die im Dunkeln» war ich zuständig für die historisch belegten Informationen zu meinen Vorfahren und deren Umwelt. Zuzusehen, wie aus trockensten Archivmeldungen dank Ruth Gesichter entstanden, war nach den aufwändigen Recherchen reines Vergnügen.

Entdecke die Titel von Kurt Rechsteiner und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Kurt Rechsteiner

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Kurt Rechsteiner ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos