Kurt Josef Hälg

Seit 30 Jahren sammelt und befasst sich der Autor dieses Buches mit Edelsteinen. Seine Faszination zu Mineralien und Edelsteinen ist mit jedem Stück in seiner Sammlung gewachsen. Angefangen hat die Leidenschaft, zu diesen bezaubernden Erdschätzen, schon in der Kindheit. Als junger Bursche bestieg er die Schweizer Berge um schöne Mineralien zu suchen und zu finden. Dabei lernte er einen erfahrenen Strahler kennen, den er in den folge Jahren begleiten durfte und von dessen Erfahrung profitierte. Später bereiste er viele Länder und Regionen in denen seltene und schöne Mineralien vorkommen. Parallel zu seinem ordentlichen, hektischen Berufsleben bildet er sich in der Mineralogie, Edelsteinkunde und Gemmologie weiter, importierte und kaufte Mineralien und Edelsteine aus aller Welt.

Entdecke die Titel von Kurt Josef Hälg und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Kurt Josef Hälg

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos