Klar im Kopf

Warum ich aufgehört habe, mir das Leben schönzutrinken

Kristi Coulter

Kolumnen, Essays und Erzählungen Lifestyle & Modernes Leben Erfahrungsberichte

10 Bewertungen
3.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Klar im Kopf“

Für die moderne Frau ist Alkohol der weiche Insta-Filter, den sie über ihr Leben legt. Ein Drink in der Hand lässt sie verwegen wirken – doch eigentlich trinkt sie sich nur das Patriarchat schön. Auch die amerikanische Journalistin Kristi Coulter hat getrunken. Bis sie erkannte, dass Alkohol das Öl in den Motoren von auffallend vielen Frauen ist. Das, was uns leise und sanft zum Schnurren bringt, wenn wir eigentlich laut brüllen sollten. Warum nicht die Kraft der Klarheit nutzen, um am System zu rütteln? In dieser Sammlung unwiderstehlicher feministischer Essays erzählt Kristi Coulter von einem Leben im Wandel und ihrem neuen, klaren Blick auf die Welt. Ideale Lektüre für alle Frauen, die wirklich etwas gegen das Patriarchat unternehmen und nicht nur schicke Slogans durch die Gegend tragen wollen. Traut euch, klar im Kopf zu sein!

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Klar im Kopf“

Leider ein wenig verwirrend und konfus geschrieben.Dennoch ist das Thema,- anders sein und sich seinem besten Freund“ der Alkohol“ nach 25 Jahren aus seinem Leben zu eliminieren….sehr zeitgemäß und interessant..

Ähnliche Titel wie „Klar im Kopf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen