Amerikas Helden

Capriccios I

Klaus Werner Hennig

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Amerikas Helden“

Inhaltlich sind die Themen der "Capriccios" breit gefächert, von Friedensaktivisten Amerikas bis hin zu Hyperions Heimkehr in seine marode Heimat Griechenland; von der berühmten Schwarzfahrerin in Wuppertal bis zu einem alten Ehepaar, das am Heiligen Abend seinen kleinen Disput austrägt. Experimentelle Altenpflege übertrifft die schlimmsten Befürchtungen. Asylbewerberheime sind in vielen Städten zum Zankapfel geworden. Können Kopftuchmädchen trendy sein? Auch ein Fräulein im hohen Alter hat sein Würde. Zickenzoff ist hingegen etwas ganz anderes. Franz Kafkas tiefe Menschlichkeit in einem Beispiel aus seinem letzten Jahr. Und Gerhart Hauptmann hat mit Alma Mahler und Franz Werfel tatsächlich 1927 in Rapallo Silvester gefeiert. Und anderes mehr. Na denn Prosit!

Über Klaus Werner Hennig

1938 in Erfurt geboren. Nach dem Abitur Studium in Weimar in der Fachrichtung Baustoffingenieurwesen. Ab 1962 in den Zementwerken Rüdersdorf Leiter Forschung und Entwicklung und ab 1974 Direktor für Technik. Den Eintritt in die Partei konsequent verweigert. 1984 Rückstufung. Ab 1990 in der Geschäftsleitung der Rüdersdorfer Zement GmbH, von 1991 bis 2000 in der Geschäftsleitung der Schwenk Zement Bernburg. Verheiratet, zwei Kinder, lebt auf einem Bauernhof in Grünerlinde am Rande von Berlin.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 71

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Amerikas Helden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen