Ist das Zickenkrieg oder schon Mobbing?

Katja Herzflug

Romane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ist das Zickenkrieg oder schon Mobbing?“

"Warum bist Du eigentlich so, wie du bist?" - Als die vierzehnjährige Jenny von ihrer besten Freundin Carina diese Frage gestellt bekommt, fällt ihr keine passende Antwort ein. Doch eines steht fest: Jenny tanzt ständig aus der Reihe. Allerdings völlig ungewollt. Sie liebt nerdige Themen wie Physik und Schwarze Löcher und fängt immer an zu stottern, wenn sie nervös wird. Grund genug für Tina, Yvonne, Vanessa und Denise, die zur coolen Clique der Klasse gehören, sich über Jenny lustig zu machen. Mit ihrer Mobbing-Aktion der Woche denken sie sich immer wieder neue Schikanen aus, bis Jenny völlig verunsichert ist. Zu allem Überfluss freundet sich Jennys beste Freundin Carina mit Tina an, sodass Jenny nur noch eines übrig bleibt: Sie muss sich neue Freunde suchen und ihren eigenen Weg finden. Den unerwarteten Lichtblick stellt ausgerechnet Thilo, der beste Sportler aus der Klasse, dar. Aber wie kann es Jenny als Außenseiterin gelingen, neue Freunde zu finden, wenn ständig über sie getuschelt und gelästert wird?

Der Roman mit dem analogen "Retro-Feeling" der 90er Jahre spielt in der fiktiven hessischen Kleinstadt Groß-Flimmstadt und nimmt uns auf eine Zeitreise in die Welt des Mobbings im Schulalltag mit. Für alle, die in ihrem Herzen jung geblieben sind.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ist das Zickenkrieg oder schon Mobbing?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen