Der Gesang der Lerche bleibt

Ein Bericht über die Kriegsjahre 1943 - 1945

Klaus Weniger

4 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Gesang der Lerche bleibt“

Mit gerade sechzehn bin ich als Luftwaffenhelfer in den 2. Weltkrieg gezogen. Mit siebzehndreiviertel kam ich Anfang August 1945 aus der Kriegsgefangenschaft nach Hause zurück.

In der Kriegsgefangenschaft, im Kriegsgefangenenlager Wickrathberg am Niederrhein, habe ich mir hinter dem Stacheldraht das Versprechen abgenommen, eines Tages, sollte ich jemals nach Hause kommen, meine Erlebnisse der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Dieser Bericht bietet einen chronologisch gestalteten Blick auf meine Kriegszeit. Ich habe darin vor allem Vorgänge beschrieben, die zu meinen Schlüsselerlebnissen gehören.

Über Klaus Weniger

Das gesprochene Wort ist flüchtig. Es flieht und verweht.

Das geschriebene Wort hat die Kraft, die Macht, es bleibt.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 371

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Gesang der Lerche bleibt“

Evelyn – 11.04.2018
Roman Form, nicht authentisch.

Ähnliche Titel wie „Der Gesang der Lerche bleibt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen