Gänsehautmomente

Mit Geschichten erlebte Geschichte

Klaus Wehmeyer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gänsehautmomente“

Das vorliegende Buch enthält Erinnerungen des Autors von 14 Ereignissen aus den letzten 70 Jahren. Diese haben sich im Verfasser eingebrannt, ihn emotional betroffen gemacht, mal aus einem Gefühl der Freude, aber auch aus dem Gefühl der Angst und Trauer.
Dies ist ein Geschichtenbuch, das man auch als Geschichtsbuch betrachten kann. Mancher Leser wird sich noch selbst an diese Ereignisse erinnern und sein damaliges Befinden mit mit dem des Autors abgleichen, und der jüngere Leser kann diese Ereignisse als Anlass für Gespräche mit Zeitzeugen nutzen.
Am Anfang steht das Jahr 1954, als der Autor als 7-jähriger den Gewinn der Fußballweltmeisterschaft in der Schweiz durch die deutsche Fußballnationalmannschaft mit eigenen Augen, Ohren und Handlungen miterlebt. Weiter geht es mit vielen Ereignissen, die im In- und Ausland passiert sind und die zu einem Teil die Welt verändert haben.
Das letzte Kapitel beschäftigt sich mit dem Besuch der KZ-Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau im September 2022.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 92

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gänsehautmomente“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen