New Age – Ausweg oder Irrweg

Klaus Rudolf Berger Klaus R. Berger

Christentum

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „New Age – Ausweg oder Irrweg“

Haben New-Age-Anhänger etwa nicht recht, wenn sie überall Anzeichen für ein Ende unseres Zeitalters entdecken? Hat das sogenannte „aufgeklärte“, das naturwissenschaftliche Denken etwa die großen Menschheitsprobleme gelöst? Und: Ist der Mensch denn nicht wirklich mehr als „eine Mischung aus Wasser und Chemikalien im Wert von 3,14 Dollar“, wie ein Spötter es einmal sah?

Andererseits: Sind Antworten und Hilfsangebote schon allein deshalb gut, weil sie aus übersinnlichen Quellen stammen? Ist der menschliche Verstand völlig am Ende? Und ist das Christentum schon tot – weiß es das bloß noch nicht?

Klaus Berger spürt den New-Age-Einfluss im Denken und Handeln unserer Zeit auf – in Naturwissenschaft und Politik, in Literatur, Musik, Pädagogik und Psychologie. Er bewertet die Lösungsvorschläge der New-Age-Bewegung für die besonderen Probleme unserer Zeit und erläutert Alternativen aus christlicher Sicht.

Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „New Age – Ausweg oder Irrweg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen