Propolis

Gewinnung - Rezepte - Anwendung Heilkraft aus dem Bienenvolk

Klaus Nowottnick

Gesundheit Naturheilkunde

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Propolis“

Endlich: Dem Imker-Klassiker Propolis folgt nun ein Praxisbuch mit zahlreichen Anleitungen, die zeigen, was daheim alles aus dem Wundermittel der Bienen problemlos selbst erzeugt werden kann.

Propolis, das gesundheitliche Wundermittel aus natürlicher (Bienen-)Erzeugung, dessen chemische Formel bis heute nicht entschlüsselt werden konnte, ist Ausgangspunkt vieler Produkte, die eines gemeinsam haben: sie fördern die Gesundheit. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen vom Einsatz im medizinischen Bereich bis hin zur Naturkosmetik. So wirkt Propolis entzündungshemmend, antioxidativ und stärkend auf das Immunsystem; aber auch für Gesichtsmasken, Lippenbalsam und in der Haarpflege lassen sich die hervorragenden Eigenschaften von Propolis nützen.
Der Autor von "Propolis – Heilkraft aus dem Bienenvolk", Klaus Nowottnick, selbst Imker und Verfasser zahlreicher Fachbeiträge, versteht es, die komplexe Thematik so darzustellen, dass nicht nur Bienen-Experten von diesem Buch profitieren, sondern vor allem auch Nicht-Fachleute in die Geheimnisse von Propolis eingeführt werden.
Viele Rezepte zur Verarbeitung und Herstellung von Propolis-Produkten zu Hause machen aus dem bereits 17.000 Mal verkauften Propolisbuch nun ein nützliches Praxisbuch, das auch alle Liebhaber(innen) natürlicher Kosmetika anspricht.

Verlag:

Leopold Stocker Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 103

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Propolis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen