Paula Kussmaul lässt nicht locker

Roman

Klaus Kordon

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Paula Kussmaul lässt nicht locker“

Paula kämpft mit Mut und Fantasie für einen Außenseiter.

Nach den Sommerferien kommt ein neuer Mitschüler in Paulas Klasse: Enno. Er ist mit seinen Eltern und Papagei Manolito vor kurzem ins Nachbarhaus gezogen. Aufgewachsen ist Enno in Peru - da könnte er doch mal ein bisschen erzählen! Aber Enno spricht mit keinem und in der Schule stößt er auf massive Ablehnung. Es kommt sogar zu Prügeleien. Für Paula steht fest: Sie muss eingreifen und Enno verteidigen, auch wenn sie selbst dabei ins Abseits gerät.

Über Klaus Kordon

Klaus Kordon, geb. 1943, gehört zu den renommiertesten Jugendbuch-Autoren. Seine Romane wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt er den Alex-Wedding-Preis der Akademie der Künste und den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 99

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Paula Kussmaul lässt nicht locker“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen