Amanda und Amara

oder der Weg zur Schönheitsquelle

Klaus Kardelke

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Amanda und Amara“

Amanda und Amara
oder
Der Weg zur Schönheitsquelle

"Als ich eines Tages darüber nachsann, wie es im frühen Altertum, jener goldenen Zeit, von der die Dichter so häufig sprechen, gewesen sein muss - und besonders, wie man damals
unterrichtete, als es noch keine Schriften gab und der Mensch über das Wahre und Heilige bei offenem, geistigem Gesichte und durch den Verkehr mit Engeln belehrt wurde, die ihm die Wahrheiten des Himmels mitteilten, - fiel ich in einen festen und sehr angenehmen Schlaf und es träumte mir, ich lebe selbst in jenen glücklichen und friedvollen Tagen."

Mit dieser Einleitung beginnt diese gleichnishafte Erzählung, die in der irdischen und himmlischen Welt spielt. Wir begegnen zwei ungleichen Schwestern, während die eine liebenswürdig und schön ist, ist die andere boshaft, neidisch, zänkisch und hässlich.
Ebenfalls nach Schönheit sich sehnend, begibt sie sich unter der Führung und Belehrung von Engeln auf den Weg durch die himmlischen Welten zur Quelle der Schönheit, die sie aber erst nach vielen Prüfungen und Läuterungen erreichen wird.
Der Weg zur Vollkommenheit wird in dieser Parabel in eindrucksvollen Bildern geschildert, er führt in und durch unsere eigenen inneren, lichten und dunklen Seelenwelten, in deren Tiefen das Wasser des Lebens aus der wahren, göttlichen Quelle entspringt.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 32

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Amanda und Amara“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen