Glücksweg

Klaus Grunenberg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glücksweg“

GLÜCKSWEG ist der zweite Teil einer abenteuerlichen Biografie des Autors nach der durch Krieg zerstörten Kindheit in Pommern. Er berichtet vom bewegten Leben eines sich findenden Paares im aufblühenden Westen Deutschlands, das sich an der sonnigen Adria findet und vertrauend das Ehe- und Arbeitsleben annimmt. Das Geschehen entwickelt sich zu einem philosophierenden Schelmenroman mit einem gefundenen Glück, das, wie an der Ecke wartend, eine geträumte, hoffnungsvolle Zukunft für uns Menschen ermöglichen möchte.

Über Klaus Grunenberg

Klaus Grunenberg wurde in Stargard bei Stettin am 4.Mai 1939 geboren.

Nach abenteuerlicher Vertreibung und Aufenthalt im katholischen Konvikt zu Speyer mit der Möglichkeit, sich dort auch schauspielerisch zu entwickeln, absolvierte er aber die Technische Hochschule München-Wehenstephan mit
Abschluss zum Diplombraumeister.

Nach Jahren als Braumeister und Technischer Leiter wechselte er in den Wissenschaftlichen Außendienst der deutschen und ausländischen Pharmazieund veröffentlichte eigene Lyrik („Kinder des Kronos“ und „Helles Land“)sowie als Co-Autor Landschafts-Bildbände.

Mit „Eine deutsche Kindheit und Jugend im 20. Jahrhundert“ bringt er nun einen Teil seiner Autobiografie heraus.
Der Autor ist verheiratet, hat drei erwachsene Söhne und vier Enkel. Er lebt mit seiner Frau im unterfränkischen Gerolzhofen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 173

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Glücksweg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen