Liebevolle Altersfürsorge für Kelly und der steinige Weg des Neuanfangs – dann kam Hannah!

Klaus Eulenberger

Haustiere

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Liebevolle Altersfürsorge für Kelly und der steinige Weg des Neuanfangs – dann kam Hannah!“

Dr. Eulenberger erzählt tief mitfühlend über das Zusammenleben mit seiner alternden Hündin Kelly und der entstehenden gesundheitlichen Probleme und Sorgen, bis gar hin zum tragischen Erlösen mit der Todesspritze - einfach erschütternd. Häufig nimmt er Bezug auf die Zeit vor dem Alter seiner Kelly, welche in dem Buch »Kleine Kelly - was nun?« geschildert wurde. Darüber hinaus beschreibt er aber auch das interessante Leben mit seiner neuen Hündin Hannah. So ist das Leben - das eine vergeht, das andere beginnt. Sie ist ein Kleinstkind. Zeigt mir den Beginn der Entwicklung eines Lebewesens. Ich hätte nie gedacht, dass sie mir so viel an Enthusiasmus und Begeisterung schenken kann, dass ich die seelischen Schmerzen, welche mir der Tod meiner über allem geliebten Kelly verursachte, kaum mehr spüre. Natürlich muss ich dabei den stofflichen Schaden und nicht nur den, den die Kleine anrichtet, ertragen. Liebe verzeiht immer und Jesus hilft mir bei dem schwierigen Prozess der Erziehung und tiefen Anteilnahme.«

Verlag:

Engelsdorfer Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 130

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Liebevolle Altersfürsorge für Kelly und der steinige Weg des Neuanfangs – dann kam Hannah!“

Waltraud Ofner – 25.01.2021
Der Schreiber war mir nicht sympathisch, ein Sturkopf, egoistisch … und immer diese Vergleiche mit dem ersten Hund. Jedes Tier ist nun einmal anders. Was mir noch aufgefallen ist, ständige Wiederholungen und meine Frage ob es denn da keinen Lektor gab. Aus meiner Sicht ist dieses Buch nicht empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Liebevolle Altersfürsorge für Kelly und der steinige Weg des Neuanfangs – dann kam Hannah!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen